AA

Lauter neue Gesichter für Krimi-Komödie

Szene aus der Krimikomödie der Theaterwerkstatt am Saumarkt.
Szene aus der Krimikomödie der Theaterwerkstatt am Saumarkt. ©Theaterwerkstatt
Abschlussaufführung der Theaterwerkstatt von Fidel Schurig.

Feldkirch. (sch) Wieder geht ein erfolgreiches Studienjahr der renommierten Theaterwerkstatt von Fidel Schurig zu Ende, und die traditionelle, von den neuen Mitgliedern in diesem Jahr erarbeitete Schlussaufführung findet an drei Abenden im Theater am Saumarkt statt. Lauter neue Gesichter werden die Theaterfreunde im TAS zu sehen bekommen; und zwar diesmal in einer Kriminalkomödie von Christine Steinwasser, mit Titel „Mörder mögen´s messerscharf“. Ja, sehr viel Zuwachs hat die Theaterwerkstatt heuer bekommen, die Spielfreude als Hobby vieler Menschen ist ja höchst erfreulich. Die Namen der Akteure seien schon im Voraus genannt; die Jungmimen müssen sich natürlich aber erst auf den Bühnenbrettern bewähren: Mario Leitgeber, Belinda Fussenegger, Marianne Huber, Ulrike Zdralek-Grimm, Maria Bacher, Allan Tavares. Karin Epple, Simone Muther, Eva-Maria Hiebl und Johannes Tiefenthaler.

 

Baronleiche im See

Baron Ansgar ist tot, er wurde erstochen und dann in den See geworfen. Nicht gerade nobel bei Adeligen. Doch: Wer ist der Täter?

Eine Hausdame, zwei schrullige Tanten, Ansgars Gattin Lukretia und der Verwalter Knör sind das (verdächtige) Personal der Komödie (mehr sei nicht verraten), die das Regieteam Hedwig Scherrer und Fidel Schurig mit versierter Hand inszeniert hat. Premiere ist am Samstag, 15. Juni 2013, im Theater am Saumarkt, 19.30 Uhr. Weitere Aufführungen am 21. und 22. Juni. Kartenvorverkauf: Tel. 73467-0 und E-mail: karten@feldkirch.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Lauter neue Gesichter für Krimi-Komödie