AA

Laura und Stefan tanzen als Debütanten beim Wiener Opernball auf

Laura Reinbacher und Stefan Sinz tanzen heuer beim Opernball auf.
Laura Reinbacher und Stefan Sinz tanzen heuer beim Opernball auf. ©APA/VOL.AT/Hartinger
Wien/Dornbirn - Am 27. Februar findet mit dem Wiener Opernball der Höhepunkt der österreichischen Ballsaison statt. Unter den 160 Debütanten sind auch Laura Reinbacher und Stefan Sinz aus Bregenz. VOL.AT traf die beiden bei der Vorbereitung.
Die Debütanten 2014

Die beiden sind keine Neulinge auf dem Tanzparkett: Die 17-Jährige und der 18-Jährige sind beide beim Tanzsportclub Aristocats, seit einem Jahr treten sie bei Tunieren an. Dennoch hat der Opernball für die beiden erfahrenen Tänzer seine ganz eigene Tücken. Während sie es bei Tanztunieren gewohnt sind, viel Platz einzunehmen, werden sie sich am 27. Februar die Tanzfläche mit 160 weiteren Debütanten teilen müssen.

Opernballdebüt als Kindheitstraum

Beim Opernball zu debütieren, war schon immer Lauras großer Traum und auch Bedingung an ihren Tanzpartner Stefan. Kennen gelernt haben sich die beiden auf einem Konzert Stefans. Sie kamen aufs Tanzen zu sprechen, und da Stefan gerade nach einer neuen Partnerin suchte, lud er sie zum Training ein. Im Mai bewarben sich die beiden dann für den wichtigsten Ball Österreichs, im November bekamen sie dann die Zusage aus Wien.

Letzte Kniffe von Juanita Hieble

Die letzten Kniffe des Linkswalzers und die Gepflogenheiten rund um den Opernball vermittelte ihnen Juanita Hieble von der Tanzschule Hieble in Dornbirn. Hielbe bereitet bereits seit Jahren Debütanten für den Opernball vor, über ihre Tanzschule kann man sich ebenfalls als Vorarlberger Debütant für das Ballereignis des Jahres bewerben. Die Eröffnungschoreographie lernen die beiden gemeinsam mit den anderen Debütanten in Wien, bevor es dann am Abend “alles Walzer” heißt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Laura und Stefan tanzen als Debütanten beim Wiener Opernball auf