AA

Laura Tatar hat Geburtstag!

Dornbirn. “Humor und Zufriedenheit ist die beste Medizin”, lacht Frau Laura Tatar, die selten einen Arzt und auch keine Medikamente braucht. “Ich danke Gott jeden Tag, dass ich gesund bin und einen harmonischen Lebensabend verbringen kann”. meint Frau Laura, die heute ihr 94. Lebensjahr vollendet.

Frau Tatar war Zeit ihres Lebens eine begeisterte Skifahrerin und sehr sportlich. Nach einem Hüftbruch vor zehn Jahren kann Frau Tatar diesen Sport leider nicht mehr ausüben. Ausgedehnte Bergwanderungen sind allerdings immer noch an der Tagesordnung. Geboren wurde die Jubilarin als Laura Faes in Dornbirn, wo sie in der Gabelsbergerstraße aufwuchs. Bei der Firma Mark absolvierte sie eine kaufmännische Lehre und arbeitete anschließend viele Jahre bei der Firma Elastisana, sowie 13 Jahre als kaufmännische Angestellte bei Emmi Schenk. 1941 ehelichte sie Ferdinand Tatar. In den Nachkriegsjahren war Frau Tatar ganz auf sich gestellt und wagte den Schritt in die Selbstständigkeit.

Sie eröffnete in der Lustenauer Straße ein Wäschegeschäft, das sie bis zu ihrer Pensionierung führte. Die Jubilarin ist ein geselliger, humorvoller Mensch. Regelmäßig trifft sie sich mit ihren Jasserfreundinnen zu einem gemütlichen Beisammensein. Einen herzlichen, guten Kontakt hat Laura zu ihrer Nichte Lore und auch zu Neffen Werner mit Familie, die alle im selben Haus leben. Dadurch ist die Jubilarin nie allein und bekommt Hilfe, wenn es nötig sein sollte. Zum heutigen Ehrentag die besten Glückwünsche und einen weiterhin gesunden und harmonischen Lebensabend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Laura Tatar hat Geburtstag!