AA

Laura Bush will offenbar Memoiren veröffentlichen

US-First-Lady Laura Bush will offenbar ihre Memoiren veröffentlichen. Die Frau des scheidenden Präsidenten George W. Bush werde über das Projekt mit mehreren Verlagen sprechen, verlautete am Dienstag aus informierten Mitarbeiterkreisen in New York.

Laura Bush hat sich bisher kaum über ihr Privatleben oder ihre Zeit im Weißen Haus geäußert. Sie gilt als begeisterte Leserin und hat heuer zusammen mit ihrer Tochter Jenna ein Kinderbuch veröffentlicht.

Ihre Sprecherin Sally McDonough wollte die Berichte nicht bestätigen. Laura Bush habe grundsätzlich Interesse daran gezeigt, nach der Amtszeit ihres Mannes ein Buch zu schreiben. Wenn es einen entsprechenden Vertrag geben sollte, werde dies sicher bekanntgegeben, sagte McDonough. Die ehemalige First Lady Hillary Clinton hat für die Veröffentlichung ihrer Autobiografie unter dem Titel “Living History” (Gelebte Geschichte) acht Millionen Dollar (6,28 Mio. Euro) erhalten.

Präsident Bush selbst erklärte am Dienstag in einem Fernsehinterview, er werde “wahrscheinlich ein Buch schreiben”. Seine Überlegungen in diese Richtung stünden aber noch ganz am Anfang. “Ich möchte, dass die Leute wissen, wie es ist, ein paar der Entscheidungen zu treffen, die ich treffen musste”, sagte er dem Sender CNN. “Ich will, dass die Leute die Wahrheit darüber kennen, wie es ist, im Oval Office zu sitzen.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Laura Bush will offenbar Memoiren veröffentlichen