AA

LaufTreff Leiblachtal mit erfolgreichem Charity-Lauf-Event "Loufa und Healfa"

Scheckübergabe an die CliniClowns Vorarlberg mit Prof. Dr. Paula Plüsch und Dr. Stift beim LaufTreff-Leiblachtal-Helferfestle im „Gasthaus Seibl“ am Oberhaggen.
Scheckübergabe an die CliniClowns Vorarlberg mit Prof. Dr. Paula Plüsch und Dr. Stift beim LaufTreff-Leiblachtal-Helferfestle im „Gasthaus Seibl“ am Oberhaggen. ©Schallert
Lochau. Über 100 engagierte Sportler, über 30 Helfer vom Verein LaufTreff Leiblachtal als Veranstalter, die CliniClowns und die Hörbranzer Schallmeien sowie zahlreiche Sponsoren und Zuschauer machten den 2. Charity-Lauf-Event unter dem Motto "Loufa und Healfa" in Lochau am Bodensee zum Erfolg. So konnte nun der Reinerlös von 5.000 Euro übergeben werden.
Charity-Lauf-Event "Loufa und Healfa"

Prof. Dr. Paula Plüsch und Dr. Stift von den CliniClowns Vorarlberg waren zum abschließenden Helferfestle ins “Gasthaus Seibl” nach Lochau gekommen, um hier die Spende von 2.500 Euro mit großer Begeisterung und Dankbarkeit entgegenzunehmen. Bei ihren lustigen Visiten in den Vorarlberger Krankenhäusern bringen sie zahlreiche Kinder und Erwachsene zum Lachen und lassen so für einige Zeit den Alltag vergessen.

Weitere 2.500 Euro konnten wenige Tage zuvor der jungen Hörbranzer Familie Nicole Blattner und Michael Raimund mit dem kleinen Dario übergeben werden. Das Kind leidet an einer seltenen Krebserkrankung, braucht eine Vielzahl an Medikamenten und muss laufend zu ärztlichen Kontrollen nach Innsbruck oder nach Essen (D). So war es für das „Loufa und Healfa“-Team ein wunderschönes Gefühl dieser Familie wenigstens finanziell etwas helfen zu können.

Als Organisator bedankte sich der Verein LaufTreff Leiblachtal noch einmal recht herzlich bei allen Beteiligten, welche diesen bestens gelungenen „Loufa und Healfa“-Event ermöglicht haben. Durch das positive Feedback und den schönen Veranstaltungserfolg ist der 7. Mai 2016 für den 3. Charity-Lauf-Event in Lochau am Bodensee jedenfalls bereits fix notiert.

Mehr wissen:

Alle Informationen gibt es unter www.lauftreff-leiblachtal.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • LaufTreff Leiblachtal mit erfolgreichem Charity-Lauf-Event "Loufa und Healfa"