,Laufende Nase rennt um den See

Benefizlauf um den Bodensee mit Clownnase und Jonglierbällen – Start in Höchst
Der in Höchst wohnhafte Daniel Raum hat am Montag, dem 26. September, einen ganz besonderen Lauf um den Bodensee gestartet. Als “Laufende Nase” umrundet er bis zum 2. Oktober den Bodensee und jongliert dabei mit 3 Bällen.
Die “Laufende Nase” wurde am Grenzübergang in Höchst von Bürgermeister Werner Schneider und Mitgliedern des Höchster Gemeindevorstandes verabschiedet. Gleichzeitig gab es eine erste Spende für den jonglierenden Läufer. Im bayerischen Roth geboren, lebt der Mathe-Nachhilfelehrer, Laufgruppenleiter und Windsurflehrer Daniel Raum inzwischen mit seiner Frau in Höchst.
Etappenziele des etwa 260 km langen Laufes sind Romanshorn, Steckborn, Radolfzell, Überlingen, Friedrichshafen und Lindau. Das Ziel ist am 2. Oktober wieder Höchst im Rahmen des Sparkasse-Marathons, der anschließend noch einmal zurück nach Bregenz führt und dort endet. Auf jeder Etappe (jeweils am Vormittag) jongliert die “Nase” während des Laufens mit drei Bällen.
Sämtliche Gelder, die auf diesem Weg zustande kommen, sind für das Hilfswerk Mercy Ships bestimmt, das ein Krankenhausschiff betreibt. Die MS Africa Mercy liegt momentan in Sierra Leone vor Anker. In den modern eingerichteten Operationsräumen werden Eingriffe vorgenommen, die sonst für die Patienten unbezahlbar wären. Deshalb ersucht der jonglierende Läufer um Spenden.
Infos:
www.laufende-nase.net
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.