AA

Laufen - einfach aus Freude an Bewegung

Nicht gegeneinander, sondern miteinander sollen die erwarteten 1000 Läufer auf dem Genussmarathon am 8. Mai kommenden Jahres ins Ziel kommen. Laufen - einfach aus Freude.

Beim Laufen denken die allermeisten zuallererst einmal an Schinderei, Schwitzerei, Plagerei, Quälerei. Ganz und gar nicht in diesem Sinne soll der 3. Genuss-Marathon am 8. Mai kommenden Jahres in Feldkirch über die Bühne gehen. Initiator Hubert Feurstein: „Es geht darum, die Gesundheit zu fördern, miteinander und nicht nebeneinander zu laufen.

Der Genuss dabei entsteht durch die Balance zwischen den Polen Leistung und Schonung.“ Das heißt: Eine Zeitnehmung wird es nur nach Wunsch geben, ebenso einen Pulsmesser. Ansonsten geht es darum, einfach mit möglichst viel Spaß an der Bewegung den Genussmarathon rund um Feldkirch zu absolvieren.

Der Reinerlös der Veranstaltung fließt einer sozialen Einrichtung zu. Beim heurigen Genussmarathon kamen 2000 Euro zusammen, die gestern der Caritas übergeben wurden

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Laufen - einfach aus Freude an Bewegung