AA

Lauberhorn-Marathon in Wengen

Der Ski-Herren-Weltcup bleibt auf Schweizer Boden, nach Adelboden stehen in dieser Woche die 76. Lauberhorn-Rennen in Wengen mit einer Super-Kombination, einer Abfahrt und einem Slalom auf dem Programm.

“Punkto Länge ist Wengen absolut das Gewaltigste”, meinte ÖSV-Abfahrtscoach Walter Hubmann vor dem ersten Training am Mittwoch. Abfahrts-Weltcup-Leader Fritz Strobl und Co. haben eine Streckenlänge von knapp 4,5 km zu absolvieren, die Siegerzeit im Vorjahr – damals triumphierte Michael Walchhofer vor Christoph Gruber – betrug 2:27,05 Minuten.

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Hans Grugger, dem es laut Hubmann den Umständen entsprechend gut geht, ist mit Norbert Holzknecht ein weiterer Österreicher fraglich. Als mögliche Alternativen nannte Hubmann Georg Streitberger, Matthias Lanzinger und Thomas Graggaber. Wie die ÖSV-Trainer punkto Aufstellung verfahren und ob es eine Qualifikation gibt, wird erst vor Ort entschieden.

Grugger, der sich bei seinem schweren Sturz in der Bormio-Abfahrt „nur” eine Hüftluxation zugezogen hatte, arbeitet derzeit intensiv an seiner Therapie, Olympia im Februar kommt dennoch zu früh für den Salzburger.

Programm der 76. Lauberhorn-Rennen in Wengen:

Mittwoch:Training Abfahrt; 12:30 Uhr
Donnerstag:Training Abfahrt; 12:30 Uhr
Freitag:Super-Kombination – 10:30 Uhr Abfahrt, 13:30 Uhr Slalom
Samstag: Abfahrt; 12:30 Uhr
Sonntag:Slalom – 9:45 Uhr bzw. 12:30 Uhr

 

Link zum Thema:
Lauberhorn-Rennen in Wengen
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Lauberhorn-Marathon in Wengen