AA

Laternenfest für Kinder in Bregenz

Die Kindergärtler aus der Belruptstraße mit ihren Laternen.
Die Kindergärtler aus der Belruptstraße mit ihren Laternen.
„Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir“, sangen die rund 70 Buben und Mädchen beim traditionellen Laternenfest des Kindergartens Belruptstraße aus voller Kehle.

BREGENZ. (Fst) Sie feierten, wie alle anderen Kindergärten der Stadt, bereits am Vorabend des heiligen Martin und mit ihnen feierten die Geschwistern, Eltern, Großeltern, Tanten und Onkeln, die sich auf dem roten Platz des Kindergartens trafen und anschließend mit ihren selbst gebastelten Eulenlaternen zur Herz-Jesu-Kirche marschierten. Dort gab es ein Lichterspalier, die Kindergärtnerinnen erzählten eine Geschichte vom heiligen Martin und zeigten Dias. Die Kindergartenkinder stimmten ihre Laternenlieder an und sagten ein Gedicht auf. Bei der Verabschiedung gab es für jede Familie noch selbst gebackene Kekse.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Laternenfest für Kinder in Bregenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen