AA

Lärmbelästigung auf der S16

Die neuen Mittellinien auf der S 16 sind für Anrainer eine störende Lärmquelle. [4.8.99]

Nicht überall sind die neuen Mittellinien auf der Arlbergschnellstraße mit Begeisterung aufgenommen worden. Vor allem Bewohner von Bings und Radin sind über die “Lärmlinien” wenig entzückt.

“Teilweise hören wir inzwischen nicht einmal mehr die Autos auf der S 16, es ist nur noch das schrille Geräusch der Mittellinie zu hören. Vor allem während der Nacht hat die Lärmbelästigung deutlich zugenommen”, macht sich einer der Anrainer Luft.

Froh könne man nur sein, dass der Spuk im Winter wieder erledigt wird. “Dann werden nämlich die Schneepflüge auf der S 16 die Linien niedermachen.” Dies bezüglich haben sich die Anrainer schon bei den Schweizer Behörden erkundigt.

Die strukturierten und geriffelten Mittellinien werden zwar auf der N 13 im Schweizer Rheintal eingesetzt, dort werde aber im Winter der Pflug leicht angehoben. “Und das wird sich im Klostertal sicher nicht machen lassen. Diese Maßnahme hätte mit Verkehrssicherheit wohl nichts mehr zu tun”, glauben Anrainer.

(Bild: Stefan Kirisits)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lärmbelästigung auf der S16