Insgesamt zeigte die junge Larissa Burtscher vom Tri Team Bludenz bei ihrer ersten Europameisterschaft eine starke Leistung. Letztendlich belegte sie unter den fast 90 Starterinnen den 45 Rang. Samstag startete sie um 8:00 Uhr in Kitzbühel beim Schwarzsee im B-Finale (Plätze 31-60 aus den Semifinalläufen von gestern).
Beim Schwimmen lief es etwas besser als am Freitag und so schaffte sie die zweite Radgruppe. In dieser Gruppe war sie sehr aktiv und führte fast die ganze Zeit. Auf Platz 16 ging es zum Laufen. Dort konnte sie nicht mehr viel zulegen und platzierte sich letztendlich auf dem guten 15. Rang.
Das erste Statement von Larissa Burtscher
„Das Schwimmen lief besser als Gestern. In meiner Radgruppe wollte Niemand die Arbeit übernehmen und so musste ich Vollgas geben. Beim Laufen war dann nicht mehr viel drinnen. Die EM war für mich ein tolles Erlebnis und ich habe viel dabei gelernt. Ich freue mich schon auf die nächsten Herausforderungen“.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.