AA

Langeweile in den Ferien ...

Drei Schüler aus Bregenz zwischen 14 und 19 Jahren brachen ein Auto auf, wollten Geld erbeuten. Eine Zivilstreife der Gendarmerie beobachtete die jungen Täter.

Zwei Mädchen und ein Junge waren in der Nacht auf Dienstag in der Achsiedlung unterwegs. Um 3 Uhr warfen die drei Schüler im Alter von 14, 15 und 19 Jahren mit einem Stein die Windschutzscheibe eines geparkten Pkw ein. “Die Jugendlichen wollten Geld”, sagen die Gendarmeriebeamten des Postens Bregenz. Die Jugendlichen wurden festgenommen, Diebesgut wurde keines erbeutet. Die bislang unbescholtenen Jugendlichen werden wegen versuchtem Einbruchsdiebstahl auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt. Zusätzlich müssen die beiden Jüngsten mit einer Anzeige nach dem Jugendschutzgesetz rechnen. Sie hätten sowieso nachts um 3 Uhr nicht auf der Straße sein dürfen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Langeweile in den Ferien ...