AA

Langenargen: Boot mit sechs Personen gekentert

Segelboot gekenter
Segelboot gekenter ©APA
Im Bodensee ist am Sonntag ein Segelboot mit insgesamt sechs Personen an Bord gekentert.

Am Pfingstsonntag führte ein 39-jähriger Skipper mit fünf Personen aus dem Stuttgarter Raum ein sogenanntes Schnuppersegeln auf einem Segelboot durch.

Aufgrund zwei starker Windböen einer Regenfront kam das Segelboot vor Langenargen zum Kentern. Da das Schiff nicht schnell genug aufgerichtet werden konnte, drohte es zu sinken. Alle fünf Personen sowie der Skipper konnten von in der Nähe befindlichen Schiffen aufgenommen und unverletzt an Land gebracht werden.

Boot in Hafen geschleppt

Mit vereinten Kräften der Feuerwehr Langenargen, der deutschen Wasserrettung, der Wasserschutzpolizei Langenargen sowie des Eigners konnte das Boot zunächst in den Flachwasserbereich und anschließend in den Hafen Ultramarin geschleppt werden.

Einsatzkräfte

Die Feuerwehr Langenargen war mit fünf Mann und einem Boot, die DLRG mit 22 Mann und drei Booten sowie die Wasserschutzpolizei Langenargen mit einem Boot im Einsatz.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Langenargen: Boot mit sechs Personen gekentert