Landtagswahl: FPÖ will in Niederösterreich glänzen
Der Wahlkampf werde in der zweiten Jänner-Woche “richtig losgehen”, sagte Hafenecker. Der offizielle Auftakt erfolgt im Rahmen des Neujahrstreffens der FPÖ in der “Pyramide” in Vösendorf am 13. des Monats. “Wir wollen nicht unnötig Geld ausgeben”, kündigte der Landesparteisekretär an, dass ein “sehr ökonomischer Wahlkampf geplant” sei. Das Budget sei etwas höher als vor fünf Jahren. Damals hatten die Freiheitlichen eine Million Euro angegeben.
Strache als Unterstützung
Vizekanzler Bundesparteiobmann Heinz-Christian Strache werde die Landesgruppe “selbstverständlich” im Wahlkampf unterstützen. “Wir freuen uns, dass uns auch einige neue Minister besuchen werden”, fügte Hafenecker hinzu. Er verwies zudem darauf, dass der “letzte Akt”, die Schlusskundgebung, “keine Großveranstaltung” sein werde.
“Klassische” FPÖ-Themen im Wahlkampf
Im Wahlkampf werde es um “klassische” FPÖ-Themen wie Wohnen, Sicherheit, Soziales und Zuwanderung gehen. Alle vier bisherigen Mandatare im niederösterreichischen Landtag treten wieder an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.