AA

Landtagswahl 2009

Das BZÖ in Vorarlberg hat an diesem Wochenende bei einer Klausur in Viktorsberg ein "Visionen-Programm" erarbeitet, um für die kommenden Landtagswahlen im Jahr 2009 gerüstet zu sein.

Neben dem Aus- bzw. Aufbau von Unterorganisationen will das BZÖ Vorarlberg laut Landesgeschäftsführer Harald Kaufmann bis Mai 2008 eine Bürgerservicestelle im Raum Dornbirn einrichten und die Mitgliederzahl auf rund 600 erhöhen.

Derzeit unterhält das BZÖ in Vorarlberg laut Kaufmann noch keine Ortsgruppen, auch ein Büro gibt es noch nicht. Am Ausbau der Jugendorganisation von derzeit 180 auf 300 Mitglieder und dem Aufbau einer Frauenorganisation werde gearbeitet, informierte Kaufmann. „Gerade bei Frauen hängen wir ein bisschen hinterher“, so der Landesgeschäftsführer am Sonntagmittag gegenüber der APA. Unterstützung erhalte man diesbezüglich von der Bundesorganisation. Die Mitgliederzahl in Vorarlberg von derzeit rund 330 soll bis Mai 2008 auf 600 ansteigen. „Wir müssen wachsen“, betonte Kaufmann. Zur Mitgliederwerbung seien im Sommer zahlreiche Aktionen geplant.

Inhaltliches wollte Kaufmann noch nicht preisgeben, das Programm des BZÖ Vorarlberg werde im September 2007 präsentiert. Anfang Jänner 2007 sei ein „Zukunftsteam“ gegründet worden, das in vier Arbeitsgruppen für bestimmte Aufgabenbereiche, wie etwa Sicherheit oder Familie, landesspezifische Themen erarbeiten solle. Ab Juli wird nach Kaufmanns Angaben daraus das Programm erstellt. Zum Sprecher des Zukunftteams wurde der Feldkircher Anwalt Clemens Achammer gewählt. Landesbündnisobmann Arno Eccher werde in zwei Monaten nach Vorarlberg zurückkehren und seine Obmanntätigkeit voll aufnehmen, so Kaufmann. In der Pressearbeit wolle man sich künftig auf Obmann, Geschäftsführer und Zukunftsteamsprecher konzentrieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Landtagswahl 2009
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen