AA

Landtaglive mit neuem Qualitätsstandard

Projektbetreuer Uli Herburger erklärt LTP Bernadette Mennel den Regieplatz von Landtaglive.
Projektbetreuer Uli Herburger erklärt LTP Bernadette Mennel den Regieplatz von Landtaglive. ©VLK/Harald Pfarrmaier

Internet-Liveübertragung hat starke Verbesserung erfahren

Bregenz (VLK) – “Mit der seit heute neuen, stark verbesserten Liveübertragung der Landtagssitzungen im Internet haben wir einen neuen Qualitätsstandard erreicht”, sagte Landtagspräsidentin Bernadette Mennel zu dem heute, Mittwoch, 9. Juni 2010 erfolgten Relaunch der Internetübertragung. Bildqualität und Regieführung wurden optimiert und erlauben nun eine noch lebendigere und authentischere Liveberichterstattung.

Mit der im März 2000 österreichweit erstmals live übertragenen Landtagssitzung via Internet setzte der Vorarlberger Landtag in Punkto Transparenz und Bürgernähe neue Maßstäbe. Laufende Optimierungen und Anpassungen an neue technische Standards führten zu wesentlichen Verbesserrungen der Bild- und Tonqualität. Nun erfolgte in Zusammenarbeit mit Uli Herburger von der Fachhochschule Vorarlberg eine neuerliche Optimierung in der Bildqualität und der Regieführung. Dies erlaubt nun eine noch lebendigere Übertragung der Landtagssitzungen.

LTP Bernadette Mennel: “Mit dem neuen Landtagsmagazin, dem Landtags-Informations-System, dem neuen Landtagsfilm, unserer Aktion “Demokratie braucht Dich!” und der nun verbesserten Liveberichterstattung der Landtagssitzungen stehen wir im permanenten Dialog mit der Öffentlichkeit. Die umfassende Information und Nachvollziehbarkeit der landespolitischen Arbeit und Aufgaben stellen heute längst ein Grundbedürfnis in der Demokratie dar, das vom Vorarlberger Landtag umfassend bedient wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Landtaglive mit neuem Qualitätsstandard