AA

Landtag unterzeichnet Petiton für rasche Grenzöffnung

Gemeinsame Petition
Gemeinsame Petition ©APA
Die Abgeordneten des Vorarlberger Landtags unterzeichneten am Mittwoch am Rande der Landtagssitzung eine gemeinsame Position für die rasche Grenzöffnung in der Bodenseeregion.

Auf Initiative des Grünen Klubobmanns Daniel Zadra und Landtagsvizepräsidentin und ÖVP-Abgeordneten Monika Vonier unterzeichneten am Mittwoch alle 36 Abgeordneten das gemeinsame Papier.

Die Grenzschließungen in Europa – besonders im 4-Länder Eck – verursache menschliche und wirtschaftliche Probleme und müsse unter strenger Beobachtung der gesundheitlichen Aspekte rasch wieder geöffnet werden, sind sich die Abgeordneten fraktionsübergreifend einig.

Klubobleute sind sich einig

Die Klubobleute aller Fraktionen – Martin Staudinger, Sabine Schneffknecht, Christof Bitschi, Daniel Zadra und Roland Frühstück – halten fest: „Die Grenzschließungen waren zu Beginn der Pandemie gesundheitspolitisch absolut notwendig, nun aber müssen sie raschest möglich – unter besonderen Auflagen zur Eindämmung des Coronavirus – wieder abgebaut werden.“

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Landtag unterzeichnet Petiton für rasche Grenzöffnung