AA

Landtag baut Online-Service aus

Bregenz. Das Landtags-Informationssystem erfuhr eine weitere Verbesserung und wurde um die Landtagsprotokolle der 1974 - 1979 ergänzt. Die Mitschriften der Landtagssitzungen sind damit bis 1974 rückerfasst.

Der Vorarlberger Landtag ging bereits 1998 daran, ein Informations-, Dokumentations- und Archivsystem via Internet aufzubauen. Vor drei Jahren erfuhr das System, das in Zusammenarbeit mit der Informatikabteilung des Landes und der Vorarlberger Landesbibliothek entwickelt wurde, wesentliche Verbesserungen. Nun wurde das System weiter ausgebaut und um die Landtagsprotokolle der XXII. Periode 1974 ? 1979 erweitert. Die Digitalisierung wurde von Markus Kuhn vorgenommen. Damit sind die Sitzungsberichte bis 1974 rückerfasst und erlauben, zeitgeschichtliche Abläufe nachzuvollziehen. Durch äußerst kompetente und effiziente Arbeit und einem guten Zusammenspiel konnte das Informationsangebot für die Bürgerinnen und Bürger des Landes weiter ausgebaut und verbessert werden.

kiwi (VLR)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Landtag baut Online-Service aus