AA

Landschaftsreinigung 2023

©Stadt Hohenems
Nach morgendlich nass-kaltem Wetter nahmen doch überraschend zahlreiche Bürger Handschuhe, Säcke und Greifzangen in die Hände, um Hohenems wieder sauber zu machen.

Kleinkinder und Pensionisten, Vereinsmitglieder und andere Organisationen setzten so ein deutlich sichtbares Zeichen, dass ihnen ihre unmittelbare Umwelt ein Anliegen ist. So sammelten rund 250 Personen in Hohenems insgesamt etwa 450 Kilogramm an Kleinabfällen ein. Gereinigt wurde vom Alten Rhein übers Wohn- und Gewerbegebiet bis hinauf zum Schlossberg.

Im Anschluss an die Sammlung gab es natürlich wieder eine „ghörig feschta“-Jause von Alberi Catering in der Werkhofhalle.

Ein besonderer Dank gilt den Vertretern der Hohenemser Vereine. Große Gruppen stellten wieder die Elternvereine der Volksschulen Herrenried und Markt, die Jugendlichen des Fischereivereins, der Offenen Jugendarbeit, die Familien- und Jugendgruppe des Alpenvereins oder die Funkenzunft Schwefel. Sportvereine, andere Organisationen und politische Gruppierungen halfen ebenfalls tatkräftig mit. Auch der Badminton Sport Verein, der Traditionelle Bogenschützenclub, der Lauftreff, der Bocciaclub, die Naturwacht und Vertreter der Niederjagd beteiligten sich. Darüber hinaus ein großes Danke an alle Hohenemser Bürger, die sich ohne Vereinshintergrund freiwillig in den Dienst dieser guten Sache stellten.

Nach der Schneeschmelze werden der Schiverein und die Agrargemeinschaft Emser Alpen eine Reinigung in Schuttannen durchführen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Landschaftsreinigung 2023