AA

Landschafts- und Ufereinigung verschoben

Die Landschafts- und Uferreinigung in Dornbirn wird verschoben. Die Aktion, die gemeinsam mit zahlreichen Freiwilligen, Schulen und Vereinen kurz vor Ostern durchgeführt wird, soll nun im Herbst erfolgen.

Ursache sind die anhaltenden winterlichen Verhältnisse aber auch die Geflügelpest – Dornbirn ist als Überwachungszone ausgewiesen.

Seit Jahren wird die Uferreinigung immer knapp vor Ostern organisiert. Heuer bestand die Absicht, diese Landschaftsreinigung am Samstag, dem 1. April 2006 (Ausweichtermin: Samstag, 8. April 2006) durchzuführen. Vor wenigen Tagen wurde die Stadt informiert, dass die Landschaftsreinigungsaktionen am Bodenseeufer im Zusammenhang mit der Geflügelpest aus Sicherheitsgründen abgesagt wurden. Der Absage, bzw. Verschiebung hat sich nun auch die Stadt Dornbirn angeschlossen.

Quelle: Stadt Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Landschafts- und Ufereinigung verschoben