AA

Ländle-Spezialitäten beim EU-Gipfel

Beim EU-Verkehrsministertreffen im Bregenzer Festspielhaus wird Walchs Catering aus Lustenau fürs leibliche Wohl der Polit-Gäste sorgen. Gesamtkostenpunkt für Speis & Trank 14.000 Euro.

Mag sein, dass ein voller Bauch nicht gerne studiert. Da aber Essen und Trinken Leib und Seele zusammenhalten und das Auge mitisst, dürfen sich die Gäste des Verkehrsminister-Treffens am 2. und 3. März auf einen traumhaften Menüplan freuen.

„Das beginnt schon mit dem „Happen zwischendurch“ am Vormittag, in Form von reichhaltig belegten Brötchen und Plundergebäck, geht dann über ein abwechslungsreiches Mittagsbuffet mit Vorspeise, Hauptgericht und Dessert und endet mit Obst und Gebäck am Nachmittag“, weiß Jodok Greber von Walchs Catering.

Er ist es auch, der beim Einkauf der Produkte für Frische und Qualität aus dem Ländle verantwortlich ist. Wenngleich für das Unternehmen Walch der EU-Gipfel mit 300 Personen „kein großes Ding“ ist, wie am Schnürchen klappen muss dennoch alles. Das beginnt schon mit dem Einkauf: 200 Kilo Fleisch, 150 Kilo frischer Fisch, 40 Kilo geräucherter Fisch, 40 Kilo Hühnerfleisch, 15 Kisten Salate, 1500 Stück Plundergebäck, 1500 Stück belegte Brötchen, 130 Kilo frisches Obst, 2400 Flaschen Fruchtsaft, 900 Tassen Kaffee. An Weinen gibt es Grüner Veltliner und Blauer Zweigelt.

2 Cateringleiter, 6 Köche und 17 Serviceleute sind fürs leibliche Wohl im Einsatz. Kostenpunkt des Caterings pro Person: zirka 45 Euro.

DAS WIRD DER POLIT-PROMINENZ BEIM EU-GIPFEL IM FESTSPIELHAUS AUFGETISCHT

2. März Vormittag:
Jourplundergebäck, reichhaltig belegte Wurst- und Käsebrötchen;

Mittagsbuffet Vorspeisen:
Tafelspitzsülzchen mit Kernölvinaigrette; Geräuchertes aus dem Bodensee; Reichhaltiges Salatbuffet: Mais, Karotten, Bohnen, verschiedene Blattsalate, Tomatensalat, Gurkensalat, Kartoffelsalat, drei verschiedene Dressings zur Auswahl sowie Croutons, Zwiebelringe, Petersilie, Pinienkerne etc. „zum Drüberstreuen“;

Hauptspeisen:
Vorarlberger Kässpätzle mit gerösteten Zwiebeln; Entrecûte vom Mastochsenfilet; Lammkoteletts mit Schalotten-Thymianjus; Gebackene Erdäpfelroulade und marktfrisches Gemüse; Bodenseefelchen auf Rieslingrisotto und sautierten Pilzen;

Dessert:
Lauwarmer Apfel- und Topfenstrudel mit Vanillesauce; Frischer Fruchtsalat mit Himbeereis; Toblerone-Terrine im Biskuitmantel;

Nachmittagspause:
Jourplundergebäck, Obstkorb

3. März Vormittag:
Jourplundergebäck, reichhaltig belegte Wurst- und Käsebrötchen;

Vormittagspause:
Jourplundergebäck, Obstkorb;

Mittagsbuffet Vorspeisen:
Cesar’s Salad mit gebackenen Hühnerbruststreifen; Marinierte Oliven und Sauce Alioli Minced Beef Salad;

Hauptspeisen:
Wiener Schnitzel aus dem Butterpfandl mit Petersilerdäpfeln und Preiselbeeren; Cross gebratener Wolfsbarsch im Speckmantel auf Safran-Oliven-Cous-Cous und Minipaprika; Hausgemachte Trüffel-Gnocchi mit fritiertem Rucola, Pinienkernen und knusprigem Prosciutto; Yellow Chicken Curry: Zarte Hühnerbrust mit dreierlei Paprika in pikanter Kokos-Currysauce und Jasminreis;

Dessert:
Kokos-Schokoladenmousse; Creme-Fraiche-Törtchen mit Erdbeeren; Kaiserschmarren mit Zwetschkenröster

Original Vorarlberger Kässpätzle mit gerösteten Zwiebeln gehören ebenso zum Menüplan wie das Lammkotelett.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ländle-Spezialitäten beim EU-Gipfel