AA

Ländle-Pisten: 55 Verletzte an einem Skitag

Pistenretter und Notarzt-Teams sind derzeit in den Wintersportgebieten im Dauereinsatz. Allein am Samstag wurden bei der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle fast 55 Wintersportunfälle mit Verletzten registriert.

Das schöne Wetter lockt zahlreiche Wintersportler an, doch aufgrund der schlechten Schneelage kommen sich die Sportler auf den Pisten gefährlich nahe.

Bei der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle in Feldkirch gehen diese Woche in Minutenabständen die Alarmierungen ein. Allein gestern mussten bei fast 55 Wintersportunfällen Verletzte abtransportiert werden, in 13 Fällen waren die Verletzungen schwerer, sodass die Hubschrauber Gallus 1 und Christopherus 8 im Dauereinsatz waren.

Großteils sind es ungeübte Urlauber, die sich bei den derzeit schlechten Schneeverhältnissen Verletzungen zuziehen.

Wurden zu Saisonbeginn fast nur Snowboarder in die Krankenhäuser eingeliefert, sind es derzeit mehr Skifahrer. Auch für das Wochenende wird wieder mit zahlreichen Pistenunfällen gerechnet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ländle-Pisten: 55 Verletzte an einem Skitag