AA

Ländle-Käse am Sprung nach Frankreich

Kleiner, aber feiner Exporterfolg für Vorarlbergs Initiative „Käsestraße Bregenzerwald“: Als bisher erster österreichische Zulieferer konnten die Vorarlberger beim größten französischen Großhändler Rungis eine Listung erreichen.

Bei Rungis decken sich unter anderem Gastronomiebetriebe und Feinkostläden des Großraums Paris ein. Als erste Lieferung ging drei Schnitt- und eine Hartkäsesorte aus dem Bregenzerwald nach Paris.

„Wir konnten auf Anhieb eine Tonne Käse verkaufen“, freut sich Stefan Fessler, Inhaber der Firma Käse Moosbrugger in Schoppernau. Er ist exklusiver Vertriebspartner der Käsestraße Bregenzerwald und beliefert unter anderem auch die Rewe-Sutterlüty-Gruppe mit Käse aus Vorarlberg. Ausschlaggebend für den Auftrag aus Frankreich sei die Verwendung silofreier Milch gewesen, so Fessler weiter. Er hofft, dass es nicht nur bei den vier Sorten Bregenzerwälder Käse bleibt: „Die ersten Verkäufe stimmen sehr positiv.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ländle-Käse am Sprung nach Frankreich