AA

Ländle-Gendarmerie muss warten

Premiere für die neuen, silbernen Polizeiautos in Wien. Während Innenminister Strasser die ersten drei neuen Polizeiautos in Betrieb nahm, muss Vorarlberg auf die "Silberblitze" noch länger warten. | "Mehr Infos ...

Die bevorstehende Zusammenlegung von Gendarmerie und Bundespolizei zu einem gemeinsamen Wachkörper wird nun auch auf Polizeiautos sichtbar. Nun wurden das Design der neuen Polizeiautos vorgestellt – mit den dominierenden Farben Blau und Silber sehen die Einsatzfahrzeuge völlig verändert aus. Bis 2006 überall

Vorteil: Die Autos sind nur mehr geleast, die Grundfarbe Silber lässt sich nach der dreijährigen Nutzung besser veräußern. Bisher wurden die Autos acht Jahre lang gefahren. Die drei präsentierten Fahrzeuge sind ab sofort in Wien und Linz im Einsatz. Vorarlberg muss sich noch gedulden. Erst in dieser Woche wurden der Ländle-Gendarmerie fünf neue VW-Busse geliefert – alle noch im alten Design. Frühestens Mitte 2005 können die neuen Polizeiautos auch vor dem Arlberg bewundert werden. Genau solange wird es auch noch dauern, bis Ernst Strassers Exektutivreform – ursprünglich “Team 04” getauft – umgesetzt wird und die Gendarmerie mit der Polizei verschmilzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ländle-Gendarmerie muss warten