AA

Ländle an der Spitze

980 S pro Tag gibt der Durchschnittsgast im Österreich-Durchschnitt aus. Vorarlberg liegt bei diesem Vergleich an der Spitze. [7.7.99]

Wien mit seinem Städte- und Kongreßtourismus erzielt hier sogar einen Wert von 1669 Schilling – aber im Vergleich der Bundesländer ohne Wien, also der eigentlichen Feriendestinationen, führt Vorarlberg mit 1048 S das Feld an. Im Vergleich dazu bringt es das Schlußlicht Burgenland auf 740 S Tagesausgaben pro Gast.

Klick für große Ansicht
Beim Landesverband Vorarlbergh Tourismus leitet man von unserer “Spitzenstellung” nicht weniger ab, als daß in Vorarlberg dem Gast eben die höchste Qualität geboten wird und daß dieser Gast unsere Preise auch akzeptiert, weil das als “Gegenwert” Gebotene stimmig ist. Das Image des “teuren Urlaubslandes” ist in Vorarlberg erfolgreich bekämpft bzw. korrigiert worden.

Von Erich Ortner

Mehr dazu auf dem Vorarlberger Wirtschaftsserver

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ländle an der Spitze