AA

Landestag Junge ÖVP: Winsauer als JVP-Landesobmann eindrucksvoll bestätigt

Dornbirn. Die Kletterhalle in Dornbirn war Schauplatz des 21. Landestages der Jungen Volkspartei, zu der Landesobmann LAbg. Thomas Winsauer neben ÖVP-Landesparteiobmann LH Herbert Sausgruber rund 100 Teilnehmer begrüßen durfte. Winsauer wurde in seiner Funktion als Obmann mit 97 Prozent der Delegiertenstimmen eindrucksvoll bestätigt. Ebenfalls klare Wahlergebnisse gab es für seine Stellvertreter Pierre Mitternöckler und Georg Stöckl sowie Finanzreferentin Daniela Ebner.

Die Themen politische Bildung, Miteinander der Generationen, Mobilität, junges Wohnen, Klima- und Umweltschutz, E-Voting und Europa standen im Mittelpunkt des JVP-Leitantrages, welcher einstimmig beschlossen wurde. „Wir setzen uns selbstverständlich in allen Bereichen dafür ein, dass für die kommenden Generationen Spielräume erhalten bleiben und dass die Entscheidungen von heute jugendverträglich getroffen werden,“ so der JVP Landesobmann.

In Vorarlberg sei es gelungen, so Landeshauptmann Herbert Sausgruber in seiner Ansprache, durch eine solide Finanzpolitik nun auch in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten etwas mehr Spielräume zu haben und Impulse geben zu können. Sausgruber nennt dabei zB. die stabilen Mieten bei der VOGEWOSI oder die Forcierung der Althaussanierung und des Neubaus. Besonders wichtig sei es, Jugendlichen neue Chancen zu öffnen und Perspektiven zu bieten. Deshalb habe man auch das Versprechen abgegeben, jedem Jugendlichen, der länger als drei Monate Arbeit sucht, entweder eine Arbeitsstelle oder zumindest ein Angebot zur Qualifikation, zur Ausbildung und zur Erhöhung seiner Chancen anzubieten.

Als weiterer Höhepunkt veranstaltete die Junge Volkspartei einen Kletterevent, der unter dem Motto ‚Wir sichern dich in der Steilwand und politisch deine Zukunft’ stand. Nicht entgehen ließen sich dies auch Landesstatthalter Markus Wallner, Landesrat Erich Schwärzler, Landtagspräsident Gebhard Halder und Landtagsvizepräsidentin Bernadette Mennel, ÖVP-Klubobmann Rainer Gögele, die Landtagsabgeordneten Kurt Fischer und Stefan Simma, die Nationalratsabgeordneten Anna Franz und Silvia Fuhrmann, Bundesrat Edgar Mayer, der Dornbirner Vizebürgermeister Martin Ruepp, ÖVP-Landesgeschäftsführer Dietmar Wetz uva.

6850 dornbirn, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Landestag Junge ÖVP: Winsauer als JVP-Landesobmann eindrucksvoll bestätigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen