AA

Landessportschule wird saniert

Die Landessportschule Vorarlberg in Dornbirn wird um 3,1 Mio. Euro saniert und umgebaut. Die Arbeiten sollen Anfang nächsten Jahres begonnen werden und bis zur Gymnaestrada im Frühjahr 2007 abgeschlossen sein.

Das teilte Landeshauptmann Herbert Sausgruber am Dienstag mit. Geplant ist außerdem die Zusammenführung verschiedener Sportinstitutionen. Neben der Sportinformation werden auch das Heeres-Leistungs-Sportzentrum und das Olympiaprojekt unter dem Dach der Landessportschule zusammengeführt. “Unser Hauptaugenmerk gilt zwar dem Sport in Vorarlberg, diese Investition ist aber auch in Hinblick auf die Weltgymnaestrada 2007 von großem Nutzen”, sagte Sausgruber. Nach Angaben von Dieter Egger (F), dem Hochbaureferenten der Vorarlberger Landesregierung, sieht das Projekt eine Verlängerung des Bestandes über alle vier Geschosse vor. Dadurch könnten trotz der eingeschränkten Möglichkeiten qualitätsvolle Raumstrukturen geschaffen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Landessportschule wird saniert