Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Landesmeistertitel für HSV Rankweil

"frisch gebackener" Landesmeister 2010: Eugen Finzgar mit seinem Schäfer "Yupp vom Körbeltal", HSV Rankweil
"frisch gebackener" Landesmeister 2010: Eugen Finzgar mit seinem Schäfer "Yupp vom Körbeltal", HSV Rankweil ©Monika Kathan
Bilder HSV Rankweil allgemein und vom vergangenen Trainings-Sonntag
Foto Vorstandsmitglieder HSV Rankweil

Zahlreiche Erfolge führt die Vereinsleitung auf ein starkes Team mit großem Zusammenhalt zurück.

Soeben kehrte der HSV Rankweil einmal wieder mit dem Landesmeistertitel und weiteren sehr beachtlichen Erfolgen zurück. Eugen Finzgar (Sportwart HSV Rankweil) konnte sich mit seinem Deutschen Schäferhund “Yupp vom Körbeltal” bei der Landesmeisterschaft für Gebrauchshunde in Schnepfau behaupten.

Im Verein sind derartige Landes- und auch Staatserfolge keine Seltenheit.
Für die Vereinsleitung unter Obmann Roland Böhler sind die besonderen Leistungen der Sportler und ihrer Hunde ein logisches Resultat aus der besonderen Teamarbeit, dem großen Zusammenhalt innerhalb des Vereines und eines starken Trainerteams.
Weiters hebt Roland Böhler eine überaus gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Rankweil und somit Bürgermeister Martin Summer hervor und betont die positive Unterstützung sehr.

Hundeerziehung mit Hilfe Profis

Ein großes und professionelles Trainerteam erleichtert Hundebesitzern den Umgang mit den Vierbeinern: Zwei Mal jährlich bietet der HSV Rankweil Kurse mit je 10 Einheiten (meistens samstags) an, die dann mit einer Prüfung abgeschlossen und einer Urkunde bestätigt werden. Idealerweise beginnt man einen solchen Lehrgang bereits mit dem Hundewelpen, gefolgt von weiteren Kursen für Junghunde, Anfänger und schließlich einem Fortgeschrittenen-Kurs.

Hundesport

In folgenden vier Sparten kann die Arbeit mit dem Hund in eine sportliche Richtung gehen: Schutzhunde-, Agility-, Begleithunde- und Fährtensport. 77 aktive Mitglieder des Vereins trainieren mit ihren Hunden diesen Leistungssport mitunter täglich. Teilnahmen an zahlreichen Turnieren, landes- und bundesweit, sind dann eine spannende Herausforderung.

Vereinsgründung vor 52 Jahren

Neben dem Dachverband war der HSV Rankweil der erste Verein dieser Art im Ländle. Hundesportfreund Johann Niederstätter war der Hauptinitiator zur Gründung 1958, damaliger Obmann war Alois Schlosser.
Mittlerweile gehören dem HSV Rankweil 180 Mitglieder an, stammend aus Vorarlberg und der Schweiz.

Vereinsmeisterschaft 2010

Am kommenden Samstag, 6. November findet die Vereinsmeisterschaft statt, in der sich die aktiven Leistungssportler messen: Ganztägig, ab 7 Uhr beim Trainingsplatz und Vereinsheim des HSV Rankweil in Brederis, vis à vis der letzten Kunert-Fabrikshallen.

! www.hsvrankweil.at

VEREINSFACTS:

180 Mitglieder beim HSV Rankweil
77 aktive Leistungssportler in 4 Disziplinen
22 Trainer garantieren professionelle Ausbildung im Hundesport

UMFRAGE
WAS GEFÄLLT IHNEN AM VEREIN?

EUGEN FINZGAR,
50 Jahre,
Landesmeister 2010,
Sportwart HSV Rankweil:
Die Teamarbeit zwischen Hund und Hundeführer ist sehr spannend und meine Arbeit als Trainer gefällt mir sehr gut. Besonders hervorheben möchte ich den tollen Zusammenhalt im Verein, der diese hohen Leistungen ermöglicht.

TANJA REJDA,
38 Jahre,
mehrfache Landes- und Staatsmeisterin:
Ich bin bereits 21 Jahre beim Verein. Es macht mir unglaubliche Freude, mit meinen Hunden “Fly” und “Flash” intensiv zu arbeiten. Des Weiteren haben wir beim HSV Rankweil ein schönes Vereinsleben in einer tollen Gemeinschaft.

ROLAND BÖHLER,
61 Jahre,
Obmann:
Als Obmann bin ich gerne Ansprechpartner für jegliche Anliegen unserer Vereinsmitglieder. Dankenswerter Weise haben wir ein tolles Team bei Vorstand und Mitgliedern. Viele davon sind das ganze Jahr über bereit, aktiv bei der Organisation mitzuhelfen.

Weitere Fotos vom Verein und dem vergangenen Trainings-Sonntag hier auf rankweil.vol.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Landesmeistertitel für HSV Rankweil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen