AA

Landesmeisterschaft im Berglauf

Die acht BLT Sparkasse Bludenz Läufer vor der Jagd nach den Landesmeistertiteln auf den Diedamskopf
Die acht BLT Sparkasse Bludenz Läufer vor der Jagd nach den Landesmeistertiteln auf den Diedamskopf ©Walch
Bludenz, (SW) Die diesjährige Landesmeisterschaft im Berglauf wurde von der Laufgruppe „Im Wald läuft`s“ organisiert und führte die Gipfelstürmer in Laufschuhen auf den Diedamskopf.

Parallel zum Berglauf wurde auch ein Mountainbikerennen gestartet und so quälten sich die Biker und die Läufer die doch sehr anspruchsvolle Wettkampfroute hinauf. Dabei mussten 10 Kilometer und circa 1200 Höhenmeter überwunden werden, doch der stimmungsvolle Empfang im Ziel und die wunderbare Aussicht entschädigten die Bergathleten vollauf.

Berglaufteam Sparkasse Bludenz

Auch das Berglaufteam Sparkasse Bludenz beteiligte sich bei der Jagd um die Landesmeistertitel und stellte 8 Bergläufer. Die erlaufenen Zeiten und die Ergebnisse spiegelten die ausgezeichnete Form der Bergspezialisten wieder und so konnten ein Landesmeistertitel, durch Zerlauth Christian und weitere vier Podestplätze nach Bludenz geholt werden.

Ergebnisse BLT

M 35   3. Rg.             Gunz Harald                        1.08.05

M35    6. Rg.             Walch Sascha                     1.48.56

M 40   3. Rg.             Neuper Andreas                  1.08.37

M 50   1. Rg.             Zerlauth Christian               1.12.46

M 50   3. Rg.                         Tschohl Reinhard               1.15.24

M 65   3. Rg.             Rödhammer Hubert                       1.52.34

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Landesmeisterschaft im Berglauf