AA

Landesausflug Vorarlberger Seniorenring-Teilnahme des SR Hohenems

Die Senioren
Die Senioren ©Seniorenring Hohenems /Prossegger

Von 05. bis 08. September veranstaltete der Vorarlberger Sen.Ring seine bereits zur Tradition gewordene Herbstreise. Diesmal ging die Fahrt in den Thüringerwald. Die OG. Hohenems war mit 25 Teilnehmern als stärkste Gruppe vertreten. Die Reise ging über Nürnberg-Hof-Saalfeld im Thüringerwald. Hier besuchten wir die Feengrotten, die schon Richard Wagner inspirierten. Für ihren Farbreichtum wurden sie als Farbenprächtigste Grotte der Welt im Guiness-Buch der Rekorde ausgezeichnet .
Am späten Nachmittag erreichten wir unser erstklassiges Hotel in Weimar. Tagsdarauf war Stadtbesichtigung in Weimar. Wir folgten den Spuren der Dichter und Denker wie z.B. Goethe, Schiller, Herder und Wieland usw.
Am Nachmittag ging die Fahrt nach Eisenach zur Wartburg, wo Martin Luher gewirkt hatte.
Am dritten Tag stand die Landeshauptstadt Erfurt auf dem Programm. Mit ihren vielen Klöstern und Kirchen wurde Erfurt schon oft als “Rom Thüringens” bezeichnet. Ein Besichtigungshöhepunkt ist die Krämerbrücke mit 120m ist sie dielangste bebaute und und bewohnte Brücke Europas.
Der Nachmittag führte uns an den Rennsteig, zum Wintersportzentrum Oberhof.
Nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet ging die Fahrt am vierten Tag über Süd-Thüringen zunächst nach Rudolstadt. In der Stadt wo gerade Markttag war, konnten sich unsere Frauen nach Herzens-lust durch das Warenangebot wühlen. Die dortigen Händler hatten wohl das beste Geschäft seit langem mit unseren Frauen gemacht. Nach weiteren Pausen erreichten wir am Abend wieder Vorarlberg. Die Einfahrt in Hohenems war ein Erlebnis der besonderen Art. Der Busfahrer wollte ins Zentrum fahren, um dort die Fahrgäste aussteigen zu lassen. Die Engelburgkurve war offensichtlich zu eng und der Bus konnte weder vor noch zurück. Man konnte sich des Eindruckes nicht erwehren, man befände sich in “Hohenems zu Schiida”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Landesausflug Vorarlberger Seniorenring-Teilnahme des SR Hohenems
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen