AA

Land soll die Spitaler vollständig übernehmen

Die Diskussion über die Spitalsfinanzierung nimmt LSth. Egger zum Anlass, um erneut auf klare Kompetenzen zwischen den Gebietskörperschaften aufmerksam zu machen.

Die von Gemeindebundpräsident Mödlhammer angezogene Diskussion über die Spitalsfinanzierung nimmt der geschäftsführende Landesobmann der Freiheitlichen, LSth. Dieter Egger, zum Anlass, um erneut auf die Wichtigkeit einer klaren Kompetenzverteilung zwischen den einzelnen Gebietskörperschaften aufmerksam zu machen.


“Speziell im Gesundheitswesen muss man sich die Frage stellen, ob das Spitalswesen auf Gemeindeebene noch zeitgemäß ist. Ich bin der Meinung dass die Planung, der Betrieb und die Verwaltung im Krankenhauswesen auf Länderebene geregelt werden muss. Diese Diskussion muss geführt und darf nicht im Keim erstickt werden”, so Egger.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Land soll die Spitaler vollständig übernehmen