AA

Land schreibt Ideenwettbewerb aus

Ehrenamtliche leisten eine unbezahlbare Arbeit, die letztlich allen nutzt. Um dieses vielfältige Engagement auch für die Zukunft sichern zu können, braucht es Ideen, wie noch mehr Menschen dazu motiviert werden können.

Zu diesem Zweck schreibt die Landesregierung erneut einen Wettbewerb aus.

Um den besonderen Stellenwert von engagierten Senioren im ehrenamtlichen Bereich zu betonen, wird der Bewerb um eine neue Kategorie ergänzt. “Aktive Senioren sind angesichts der demographischen Entwicklung eine wichtige Bereicherung für eine zukunftsfähige Gesellschaft”, so LH Sausgruber. Im Zeichen des Miteinanders der Generationen bleibt auch die Kategorie Jugend- und Schulprojekte erhalten. Mit der Umsetzung ist wieder das Büro für Zukunftsfragen betraut.

Teilnehmen kann, wer in Vorarlberg wohnt oder dessen/deren ehrenamtliche Arbeit vorwiegend in Vorarlberg wirksam wird. Folgende Kategorien werden getrennt beurteilt: Vereine und Gruppen; Gemeinden und Betriebe; Jugend- und Schulprojekte; Einzelpersonen; Senioren.

Beurteilt werden vor allem die Kreativität der Idee und deren Umsetzbarkeit. Die eingereichten Projekte und Ideen müssen noch nicht umgesetzt sein und können alle Bereiche ehrenamtlicher Tätigkeit betreffen. Es winken Preise im Gesamtwert von 10.000 Euro. Alle eingesandten Ideen werden im Internet veröffentlicht. Einsendeschluss ist Donnerstag, 31. März 2005.

Für nähere Informationen zum Wettbewerb:

Amt der Landesregierung, Büro für Zukunftsfragen
Karla Tschofen
Weiherstraße 22, 6900 Bregenz
Telefon 05574/511-20600
E-mail: karla.tschofen@vorarlberg.at
Internet: www.vorarlberg.at/zukunft

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Land schreibt Ideenwettbewerb aus