AA

Ländlederby bei Wolfurter Hallenpremiere

Das Ländlederby Wolfurt gegen Dornbirn wird erstmals in der neuen Halle ausgetragen.
Das Ländlederby Wolfurt gegen Dornbirn wird erstmals in der neuen Halle ausgetragen. ©VOL.AT/Privat
Wolfurt. Der lang ersehnte Tag ist da: Am Samstag tritt der RHC Wolfurt erstmals als Gastgeber in der soeben fertig gestellten HockeyArena Wolfurt an.

Die Premiere ist gleichzeitig ein Spitzenspiel, hat man nämlich niemand Geringeren als Ländle-Konkurrent Dornbirn zu Gast.

Nur knappe 3 Monate nach Baubeginn dürfen die Wolfurter Cracks also endlich zuhause im neuen Wolfurter Schmuckkästchen antreten. Gegen Serienmeister Dornbirn können sich die Zuschauer im Ländle-Derby auf eine attraktive Begegnung freuen.

Bei Wolfurt ist man heiß auf das Derby, guten Ergebnisse in den vergangenen Spielen, der wichtige Sieg in Villach vom letzten Wochenende und nicht zuletzt die Hallenpremiere lassen die Kirchberger-Jungs motiviert ins immerjunge Duell mit den Messestädtern gehen. Der Derbysieger sichert sich zudem eine Runde vor Schluss die Pole-Position für den nationalen Titel.

Dornbirn hatte im Frühjahr etwas Verletzungspech und konnte in den letzten Spielen nur selten komplett antreten, für das Derby werden die verletzten Akteure aber sicherlich auf die Zähne beißen. Natürlich will Dornbirn den Wolfurtern die Heimpremiere vermiesen, zudem konnten sie das Hinspiel in der Stadthalle für sich entscheiden. Wolfurt tritt somit als gefährlicher Außenseiter gegen den Favoriten Dornbirn an, wobei wohl Kleinigkeiten den Unterschied zwischen Derbysieg und -niederlage ausmachen werden.

Österreichische Meisterschaft

RHC Wolfurt – RHC Dornbirn

Samstag, 26. Mai 2012, 16 Uhr, HockeyArena Wolfurt

12:30 Uhr: Junioren D

13:30 Uhr: Junioren C

14:45 Uhr: Junioren E

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ländlederby bei Wolfurter Hallenpremiere
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen