Ländle-Trio in Italien am Start
Nach der Flandern-Rundfahrt und La Côte Picarde, bei der schon frühzeitig die Teilnahme an der Tour de l´Avenir, dem jährlichen Höhepunkt für künftige Profis, gesichert wurde, geht das ÖRV U23-Nationalteam von 17. bis 21. April beim italienischen Etappenrennen „Toscana – Terra di Ciclismo“, das ebenfalls zum UCI-NationsCup zählt, an den Start und wird versuchen den Punktestand durch eine Top 20-Gesamtplatzierung aufzustocken.
Für die schwere Prüfung, bei der im letzten Tagesabschnitt fünf anspruchsvolle Schottersektoren, den „strade bianche“, zu bewältigen sind, wurden Florian Gaugl, Andreas Hofer, Patrick Konrad (alle Team Vorarlberg), Lukas Pöstlberger, Jan Sokol (RC ARBÖ Wels Gourmetfein) und David Wöhrer (Tirol Cycling Team) nominiert. Damit stellt das Team Vorarlberg das halbe Nationalteam bei dieser Rundfahrt. Dies zeigt auch den Stellenwert unserer jungen Athleten. Patrick Konrad und Andreas Hofer, waren ja bereits bei der Flandern-Rundfahrt und bei La Côte Picarde am Start. Bei La Cote Picarde hat Konrad den starken 16. Rang belegt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.