Noch vor kurzem berichtete der Bregenzer Startup-Gründer Andreas Gähwiler bei der Digitalkonferenz „IAW - Interactive West“ wie das Geschäftsmodell von Nuffinz auf einer einfachen Idee fußte.
Am Dienstag präsentierte Gähwiler sein Start-Up den Investoren bei der Puls4-Startup-Show "2 Minuten 2 Millionen". Der Vorarlberger hat eigenen Worten nach die bequemste Herrenshorts der Welt entworfen. Die Shorts von Nuffinz sind aus 100 Prozent Biobaumwolle gefertigt und sollen sich wie ein Handtuch um die Hüfte anfühlen.
Der Gründer forderte für sein Sortiment 350.000 Euro für 20 Prozent Anteile.
Investor Alexander Schütz, Gründer und CEO der C-Quadrat Investment Group, meinte, die Bewertung wäre zu diesem Zeitpunkt nicht angebracht. Er bot 50.000 Euro für zehn Prozent, wollte, wie er betonte, dabei nicht despektierlich erscheinen. Der Gründer lehnte ab. Dies könne er mit bestehenden Investoren so nicht annehmen. Kein Deal für Nuffinz.
Hillinger trägt "nuffinz-Hosen"
„Ich habe zwar keinen neuen Investor gewonnen, aber viele neue Fans“, spricht Gähwiler über die Tatsache, dass die Investoren Alexander Schütz und Leo Hillinger nun privat seine Shorts tragen.
Shorts nur online erhältlich
Dass es die Shorts nur direkt bei www.nuffinz.com gibt, ist Absicht. “Wir sind eine Direct to Consumer Brand, deshalb sind wir ein reiner Online-Handel. Aber: In Feldkirch im “Sajas” und im “Levendel” gibt’s viele unserer Nuffinz-Produkte auch”, so Gähwiler .
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.