AA

Ländle-Startup bei 2Min2Mio: Nuffinz lehnt Angebot ab

Am Dienstag stand Andreas Gähwiler vor den Investoren in der TV-Show „2 Minuten 2 Millionen“ und präsentierte sein Start-up-Unternehmen Nuffinz.
"nuffinz" bei "2 Min 2 Mio"
Nuffinz bei 2 Min 2 Mio

Noch vor kurzem berichtete der Bregenzer Startup-Gründer Andreas Gähwiler bei der Digitalkonferenz „IAW - Interactive West“ wie das Geschäftsmodell von Nuffinz auf einer einfachen Idee fußte.

Am Dienstag präsentierte Gähwiler sein Start-Up den Investoren bei der Puls4-Startup-Show "2 Minuten 2 Millionen". Der Vorarlberger hat eigenen Worten nach die bequemste Herrenshorts der Welt entworfen. Die Shorts von Nuffinz sind aus 100 Prozent Biobaumwolle gefertigt und sollen sich wie ein Handtuch um die Hüfte anfühlen.

Der Gründer forderte für sein Sortiment 350.000 Euro für 20 Prozent Anteile.

Investor Alexander Schütz, Gründer und CEO der C-Quadrat Investment Group, meinte, die Bewertung wäre zu diesem Zeitpunkt nicht angebracht. Er bot 50.000 Euro für zehn Prozent, wollte, wie er betonte, dabei nicht despektierlich erscheinen. Der Gründer lehnte ab. Dies könne er mit bestehenden Investoren so nicht annehmen. Kein Deal für Nuffinz.

Hillinger trägt "nuffinz-Hosen"

„Ich habe zwar keinen neuen Investor gewonnen, aber viele neue Fans“, spricht Gähwiler über die Tatsache, dass die Investoren Alexander Schütz und Leo Hillinger nun privat seine Shorts tragen.

(c) Leo Hillinger

Shorts nur online erhältlich

Dass es die Shorts nur direkt bei www.nuffinz.com gibt, ist Absicht. “Wir sind eine Direct to Consumer Brand, deshalb sind wir ein reiner Online-Handel. Aber: In Feldkirch im “Sajas” und im “Levendel” gibt’s viele unserer Nuffinz-Produkte  auch”, so Gähwiler .

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Startups
  • Ländle-Startup bei 2Min2Mio: Nuffinz lehnt Angebot ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen