AA

Ländle-SPÖ will Bildungscampus in Dornbirn Markt

SPÖ-Landesvorsitzender Martin Staudinger und Dornbirner Schulstadtrat Markus Fäßler
SPÖ-Landesvorsitzender Martin Staudinger und Dornbirner Schulstadtrat Markus Fäßler ©SPÖ
Dornbirn - Die Vorarlberger SPÖ schlägt ein Bildungscampus Vorarlberg im Stadtteil Dornbirn Markt vor.
Innovationsquartier in Dornbirn soll entstehen

Anlässlich der präsentierten Studie „Big Picture Vorarlberg“, welche zum Ergebnis kam, dass der geeignetste Standort für ein Innovationszentrum in Vorarlberg die Stadt Dornbirn ist, schlagen die Vorarlberger Sozialdemokraten als flankierende Maßnahme einen Bildungscampus Vorarlberg im Stadtteil Dornbirn Markt vor.

Dornbirn Markt

Zu einem „Big Picture Vorarlberg“ gehöre auch ein "Bildungscampus", so Landesparteivorsitzender Martin Staudinger. Innovation und Bildung gehen Hand in Hand, so Staudinger.

Der Dornbirner Schulstadtrat Markus Fäßler (SPÖ) bringt als konkreten Standort für einen Bildungscampus den Stadtteil Dornbirn Markt ins Spiel. Dort befinden sich bereits das Bundesgymnasium Dornbirn, die Volksschule Markt, das Sonderpädagogische Zentrum sowie die Mittelschule Markt. Auch befindet sich dort die neue Mediathek (Bibliothek), die alte Stadthalle sowie die Inatura.

Die FH Vorarlberg sei in 10 Minuten zu Fuß erreichbar, ergänzt Fäßler. Es seien somit Lernlabore, Räumlichkeiten für kombinierten Austausch, Studien und Projekte an diesem Standort bereits vorhanden.

Talk mit Martin Staudinger

Am Donnerstag, 12. September ist Martin Staudinger ab 19 Uhr im Feldkirch zum Live-Talk zu Gast. Einlass iat ab 18 Uhr! Davor kann man es sich auch in der Bunt Bar gemütlich machen.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Ländle-SPÖ will Bildungscampus in Dornbirn Markt