AA

Ländle-Derby um die Ehre - Lustenau will den Meister biegen

Die Meisterschafts-Saison 2013/14 ist bereits entschieden. Altach holt den Titel in der zweithöchsten Spielklasse und wird in der kommenden Saison Bundesliga-Luft schnuppern können. Der heutige Gegner Austria Lustenau bleibt weiter in der Erste Liga, der Rivale liegt derzeit hinter Altach auf Rang 2 in der Tabelle.
Altach - Lustenau live (ab 20.30 Uhr)

Lustenau hat in den letzten vier Meisterschaftspartien zwei Siege und zwei Niederlagen hinnehmen müssen. Zuletzt gab es beide Niederlagen gegen Horn und Hartberg. Die letzten Runden der Meisterschaft will man jedenfalls positiv beenden. Der Vizemeistertitel ist das große Ziel, jedoch liebäugeln Kapfenberg und der SKN St. Pölten ebenfalls mit diesem Titel.

Ein Ländle-Derby um die Ehre

Altach ist als Meister schon in Gedanken mit der Planung für die kommende Bundesliga-Saison beschäftigt. Trainer Damir Canadi will aber ebenfalls die Saison mit Siegen ausklingen lassen. Besonders im Derby gegen den Nachbarn Austria Lustenau will man die Vorherrschaft in Vorarlberg noch einmal deutlich untermauern. Dafür sieht es sehr gut aus, sind doch die Altacher seit sieben Spielen ohne Niederlage. Dabei erspielte man vier Siege und drei Unentschieden.

Die bisherigen direkten Duelle in der laufenden Saison endeten mit einem 0:0 und einem 2:0-Sieg des Meisters in der Cashpoint-Arena. In Lustenau endete die Partie mit einem 1:1-Unentschieden.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ländle-Derby um die Ehre - Lustenau will den Meister biegen