AA

Ladenfrau hängt sich an Autotüre von flüchtendem Dieb

Symbolbild
Symbolbild ©Pixabay
Ein Ladendieb in Langenargen am Bodensee brauste mit dem Auto davon, nachdem die Chefin ihn in flagranti ertappte. Die Ladenchefin verfolgte den Dieb und krallte sich an seiner noch geöffneten Fahrertür fest.

Um einen flüchtenden Dieb zu stoppen, hat sich die Besitzerin eines Hofladens am Bodensee an dessen fahrendes Auto gehängt.

Mann fuhr mit Auto davon - Chefin krallte sich an Fahrertür

Der 62 Jahre alte Mann hatte sich in das Büro des Ladens in Langenargen-Oberdorf geschlichen und Geld an sich genommen. Als die Inhaberin ihn ertappte, ließ er seine Beute zurück, lief zu seinem Auto und fuhr los.

Die 52-Jährige verfolgte ihn, hielt sich an der noch geöffneten Fahrertür fest und wurde laut Polizei etwa 120 Meter weit mitgeschleift.

Die Fahrt endete, als eine weitere Autofahrerin mit ihrem Wagen den Fluchtweg blockiert

Prellungen und Schürfwunden, aber Dieb gestoppt

Die 52-Jährige zog sich dabei Prellungen und Schürfwunden zu, war mit ihrer Aktion am Freitagnachmittag aber erfolgreich, wie die Polizei in Ravensburg am Samstag mitteilte.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Auto
  • Ladenfrau hängt sich an Autotüre von flüchtendem Dieb