AA

Ladendiebin selbst beklaut

Dumm gelaufen. Eine Frühpensionistin wurde bei einem schnöden Ladendiebstahl erwischt. Die Diebin wurde wiederum von einem Asylwerber beklaut. Privatdetektive ließen nun beide auffliegen, der Asylwerber wanderte in U-Haft.

Die 56-jährige Harderin hat in dem Supermarkt in Bregenz-Vorkloster „Bubble“- Kaugummi und Haarklammern – im Wert von etwa fünf Euro – eingesteckt. „Unsere Mitarbeiter waren mit Überwachungskameras live dabei“, sagt Berufsdetektiv Herbert Bregenzer den „VN“. In der höchsten Zoomstufe haben sich die Detektive die Handtasche der Frau auf dem Monitor ganz nah hergeholt.

„Plötzlich war da eine dritte Hand im Bild, eindeutig eine Männerhand.“ Die Kaufhausdetektive zoomen zurück: Ein 44-jähriger Georgier hat seine Hand in der Tasche der diebischen Frühpensionistin, will deren Geldbörse stehlen.

Georgier verhaftet

Die Kaufhausdetektive haben genug gesehen, sie schreiten ein. „Die Frau hat sich zunächst artig bedankt, dass wir den Taschendieb geschnappt haben“, sagt Herbert Bregenzer. Doch das ändert sich augenblicklich, als ihr die Detektive eröffnen: „Sie sind doch die Ladendiebin!“ Die Harderin wird blass. Zusammen mit dem Asylwerber wird die Frühpensionistin zur Gendarmerie gebracht.

Während die Harderin auf freiem Fuß angezeigt wird, sitzt der einschlägig vorbestrafte Asylwerber aus Georgien mittlerweile in der Justizanstalt Feldkirch. Der notorische Dieb wurde gleich eingebuchtet.

„Die Frau hat sich zunächst bei uns bedankt, dass wir den Taschendieb gestoppt haben.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ladendiebin selbst beklaut