AA

Lachen für den guten Zweck: Weltlachtag am 6. Mai

Am 6. Mai ist Weltlachtag.
Am 6. Mai ist Weltlachtag. ©Rote Nasen Clowndoctors
Ernsthafte Krankheiten führen oft dazu, dass den Betroffenen nicht mehr zum Lachen zumute ist. Umso wichtiger ist es, ihnen lustige und fröhliche Momente wiederzubringen, denn Lachen ist auch für die seelische und körperliche Heilung wichtig.
Weltlachtag am 6. Mai

Lachen kennt keine Landesgrenzen oder Sprachbarrieren, es ist einfach überall die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen. Deshalb hat das Lachen bei Rote Nasen Clowndoctors jeden Tag seinen großen Auftritt, mit dem Weltlachtag am 6. Mai wird es aber auch international gefeiert. Ziel des weltweiten Freudentages ist es zu zeigen, wie viel Lachen bewirken kann und wie wichtig Humor im Alltag ist.

Lachen gegen Ängste

Lachen ist schön, Lachen ist wichtig und vor allem: Lachen hilft. Denn wer lacht, sagt  Ja zum Leben, vergisst Ängste und bekommt wieder Kraft und neuen Mut. Das sehen Rote Nasen Clowns bei ihren täglichen Besuchen bei Menschen, die krank sind oder sich in schwierigen Situationen befinden.

Im vergangenen Jahr haben Rote Nasen Clowns bei über 4.100 Clowneinsätzen mehr als 168.000 Menschen besucht und ihnen Momente des Glücks, der Erleichterung und der Zuversicht geschenkt. Zehn neue Clowns absolvieren derzeit das 2-jährige Ausbildungsprogramm von Rote Nasen Clowndoctors, um optimal für die speziellen Anforderungen der Clownarbeit im Gesundheitsbereich gerüstet zu sein. Durch diese Erweiterung des Clownteams sollen in Zukunft noch mehr kranke Kinder, Erwachsene und Senioren besucht werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Lachen für den guten Zweck: Weltlachtag am 6. Mai