"L 60 wird aufgegeben"

Viele Gisinger informierten sich über die Verkehrspläne.
Viele Gisinger informierten sich über die Verkehrspläne. ©Dominik Heinzle

Viele Gisinger informierten sich über die Verkehrspläne.

Feldkirch. Auch im Bürgerforum Feldkirch war das überarbeitete Verkehrskonzept für Gisingen Thema (VN-Heimat berichtete).

Für den Teilnehmer Andreas Wald steht nach der Präsentation des neuen Konzeptes fest, dass die L 60 durch Gisingen endgültig “aufgegeben wird”.

Wald stellt klar, dass er die Bemühungen der Stadt schätze. Dennoch würden die Anrainer der L 60 von den Maßnahmen ausgenommen. “Die L 60 durch Gisingen wird immer Hauptachse bleiben und mehr noch: der Verkehr durch Gisingen wird zunehmend auf diesen Straßenzug kanalisiert.” Er finde es nicht richtig, wenn die Umfahrungsoption trotz deren Nachteile definitiv ausgeklammert wird. “Für mich persönlich bedeutet dies, dass ich künftig jegliche kleinere Maßnahmen unterstützen werde, aber nicht weiß, ob ich und meine Familie unser ganzes Leben an dieser Straße verbringen möchten.”

Bericht: VN-Heimat / Dominik Heinzle

Auch Sie möchten per E-Mail im Bürgerforum zu diesem oder anderen, Ihnen wichtigen Themen mitdiskutieren? Anmeldung über vn.vol.at/buergerforum oder per E-Mail an heimat.feldkirch@vn.vol.at / heimat.rankweil@vn.vol.at / heimat.kummenberg@vn.vol.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • "L 60 wird aufgegeben"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen