AA

L 190: Bürgerbeteiligungsverfahren

Bludenz - Das Bürgerbeteiligungsverfahren zur Aufwertung der Bludenzer Altstadt und der Verlegung der L190 ist in der Endphase. Am 28. Juni, von 8.30 bis 11.30 Uhr, findet die Ergebniskonferenz statt, auf welcher die Arbeiten der Planer und der Arbeitsgruppen diskutiert werden.

Auf dieser Veranstaltung werden die Teilnehmenden Empfehlungen für die weitere Bearbeitung formulieren. Alle Bludenzer sind herzlich dazu eingeladen.

“Das Bürgerbeteiligungsverfahren ist bisher sehr erfreulich verlaufen. Die Zusammenarbeit des Landes Vorarlberg und der Stadt Bludenz war ausgezeichnet und die Zusammenarbeit mit den Bludenzer Bürgerinnen und Bürgern sehr konstruktiv”, so Stadtrat Wolfgang Weiss. An der Großgruppenveranstaltung vom März nahmen über 100 Personen teil. Sie definierten die wichtigsten Themen, die noch weiterbearbeitet und geprüft werden müssen.

In einem Zusammenspiel von technischen und fachlichen Abklärungen und engagierter Arbeit in den Arbeitsgruppen konnten Verbesserungsvorschläge herausgearbeitet werden, die an der Ergebniskonferenz vom 28. Juni präsentiert und diskutiert werden. Zu den Themen Optimierung der derzeitigen Bestvariante, Schlossbergtunnel/neue Ost-West-Verbindung, Stadtentwicklungskonzept und Sofortmaßnahmen bildeten sich aus der Großgruppenveranstaltung Arbeitsgruppen.

Die Vorschläge der Arbeitsgruppen, die Auftragsergebnisse der Studien und Untersuchungen des Landes sowie die Stellungnahme der Stadt werden im Zuge der Veranstaltung dem Publikum präsentiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • L 190: Bürgerbeteiligungsverfahren