AA

Kusskrise überwunden

Die Mädchen der 2a machen sich Sorgen wegen bevorstehenden Kussszenen mit Jungs
Die Mädchen der 2a machen sich Sorgen wegen bevorstehenden Kussszenen mit Jungs ©Bandi Koeck
Shakespeare lässt grüssen

Rankweil. Die Schülerinnen und Schüler der Theaterklasse 2 a spielten mit Bravour ein heiteres Stück, welches unter der Regie von Christine Schmid und Magdalena Sturm entstanden ist.

Die Rollen schienen einigen Kindern auf den Leib geschrieben zu sein. Das Stück “Die Kusskrise” wickelte wichtige Eckpunkte der Pubertät ab und schilderte auf amüsante Weise die Annäherung mit dem anderen Geschlecht. Die jungen Schauspieler glänzten als Familienmitglieder und Darsteller in einem mittelalterlichen Stück in welchem sie entweder Ritter, Knappen oder Putzmägde verkörpern.

Allein am Montag spielten die 12- und 13-jährigen drei sehr gut besuchte Vorstellungen. Bei den beiden Schülervorstellungen am Vormittag sowie Nachmittag kamen mehrere Schulklassen aus der VS Markt und Montfort und auch von der Mittelschule. Die jungen Zuseher schienen sich sehr gut in die Handlung hineinversetzen zu können und waren begeistert vom Gesehenen. Zum Schluss des Stücks gab es noch eine gesangliche Darbietung von Sophie Danka mit dem Hit “Beautiful” von Christina Aguillera, welcher von Christine Schmid am Klavier begleitet wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kusskrise überwunden