AA

Kurzparkzone Stadthalle wieder gültig

Achtung Autofahrer: Die Kurzparkzone Stadthalle ist ab Freitag wieder gültig. ÖAMTC sieht Autofahrer-Falle noch immer nicht entschärft.

Die Wien-Experten des ÖAMTC warnen: Ab Freitag, 1. September, ist die Autofahrer-Falle Kurzparkzone Stadthalle wieder täglich (auch an Wochenenden und Feiertagen) von 18 bis 23 Uhr gültig. Parkdauer: Zwei Stunden.

Generell sieht ÖAMTC-Jurist Martin Hoffer die Beschilderung trotz mehrerer Nachbesserungsversuche noch immer nicht als geglückt an. “Vor allem viele ortsunkundige Stadthallenbesucher werden weiterhin in die Falle tappen.” Auch ist für den Juristen die Überlappung mehrerer Kurzparkzonen mehr als fragwürdig und trägt zusätzlich zur Verwirrung der Autofahrer bei.

Nachdem die auf zwei Jahre geplante Probe-Regelung nun genau Halbzeit hat, fordert der ÖAMTC von den Verantwortlichen die Offenlegung der Ergebnisse. Wenn es zu keinen wesentlichen Verbesserungen gekommen ist, sollte der Testlauf im Interesse der Wiener Autofahrer abgebrochen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 15. Bezirk
  • Kurzparkzone Stadthalle wieder gültig