AA

Kurzmeldungen

Eels-Sänger packt die Queen auf die Gästeliste Trail of Dead: Drei Monate für neues Album Eminem schreibt seine Autobiographie

  • Die Eels stehen am Montag auf der Bühne der altehrwürdigen Royal Albert Hall. Sänger Mark Oliver Everett, besser bekannt als “E”, möchte dabei einen ganz besonderen Gast in der Loge sitzen haben: Keine Geringere als Königin Elizabeth herself. Darum schickte E ihr auch ganz klassisch per Post eine Einladung mit einem kostenlosen Gästelistenplatz für das Konzert. Dank NME (und Visions) wissen wir auch den ungefähren Wortlaut des Ganzen: “Wir haben in der Festivalhalle schon öfter Konzerte gegeben und mir ist aufgefallen, dass die royale Loge dort normalerweise leer bleibt. Ich würde das gerne ändern. (…) Kürzlich habe ich den Film ‘The Queen’ gesehen. Und obwohl ich weiß, dass es natürlich nicht Sie waren, die man darin sah, würde ich Sie gerne persönlich kennenlernen. Ich möchte, dass Sie eine der wenigen Personen sind, die mich ‘E’ nennen.” Um der Monarchin die Entscheidung etwas zu erleichtern, hat E ihr natürlich auch ein Exemplar des vor kurzem erschienenen Greatest Hits-Albums zukommen lassen.
  • Trail Of Dead haben sich ins Studio verzogen, um mal eben eine neue Platte aufzunehmen, bevor es im Mai auf Europatournee geht. Zeitdruck? Kennen die Texaner nicht – zumindest wenn man Sänger Jason Reece Glauben schenken darf. “Die Aufnahmen für das ‘White Album’ (der Beatles) dauerten wie lange? Zwei Wochen? – Drei Monate dürften für uns kein Problem sein.” Ob sie es schaffen, dokumentiert die Band mit regelmäßigen Video- und Bilder-Updates aus dem Studio. Aber eines ist klar: Am 20. Mai werden Trail of Dead im Salzburger Rockhouse auf die Bühne gehen – hoffentlich schon mit vielen neuen Songs im Gepäck.
  • “Eminem: The Way I Am” ist ein neues Buch, das im Oktober 2008 erscheinen soll. Autor: Ein gewisser Marshall Bruce Mathers III. Der Schinken soll unveröffentlichte Fotos, Tagebuch-Notizen und Textentwürfe beinhalten. Sein Verleger kündigt schon jetzt große Dinge an: “Jeder hat seine eigene Meinung zu Eminem. Nur, weil man weiß, wo er herkommt, denken die Leute, sie wissen wie er tickt, was für ein Mensch er ist. Dieses Buch geht allem auf den Grund. Es wird eines der Bücher des Jahres sein!”
  • Quellen: Visions.de, Musikexpress.de

    home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Kurzmeldungen