AA

Kurzmeldungen

The Sorrow suchen kreative Fans Pigeon Detectives: Schneller Zweitling Paula: Neue CD und Gig in Salzburg

  • Österreichs Deathmetal-Heroen von The Sorrow nehmen gerade eine neue Platte auf und suchen noch nach dem geeigneten Artwork – und zwar bei den Fans selbst! Wenn Du also denkst, Du hast Talent für Grafikdesign, Malerei, Zeichnen, whatever… – dann schick ein paar Proben Deines Schaffens an sorrowmetal@gmx.net!
  • Die Pigeon Detectives sind zurück! Knapp ein Jahr nach Veröffentlichung ihres erfolgreichen Debüts “Wait For Me” legen die Fünf aus Leeds bereits mit ihrem neuen Album “Emergency” (ab 23.5./ Coop) nach. Die erste Single “This Is An Emergency” fasst die letzten 12 Monate und die regelrechte Achterbahnfahrt zusammen, die die Pigeon Detectives erlebten: Ausverkaufte Shows überall, Platinauszeichnung für “Wait For Me” und mehrere Top 10-Hits in England, außerdem Angebote von Majorlabels, Auftritte bei den größten Festivals und diversen Awardshows. Gemeinsam mit Produzent Stephen Street (Blur, The Smiths) zogen sich die Pigeon Detectives von all dem Trubel ins beschauliche Südwales zurueck, wo sie das neue Album in nur drei Wochen einspielten.
  • Als vor acht Jahren das neue Jahrtausend begann, lieferte Paula den passenden Soundtrack: elektronische Popmusik ohne Schnickschnack, eine musikalische Himmelfahrt Richtung Zukunft. Als es passierte war die szenische Begeisterung groß, aber ansonsten war man musikalisch doch woanders unterwegs. Manchmal dauert es eben länger, bis eine neue Zeit auch in der Musik ihre Entsprechung findet. So wie jetzt: Seit 12 Monaten kommt großartiger neuer Pop aus allen Richtungen. Man hat den Eindruck, das Jahrzehnt hat in Wirklichkeit erst 2007 begonnen. Da haben wir doch Glück gehabt, dass Paula immer noch da ist und sich mit dem neuen Album “So wie jetzt” zurückmeldet – zufälligerweise am 9. Mai, genau dem Tag, an dem Elke alias Paula in der Salzburger ARGE gastiert!
  • Etwas Nostalgie: Paula – “Als es passierte”

    home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Kurzmeldungen