AA

Kurze Newshappen

Mia. müssen Gigs absagen My Morning Jacket: auch Aerosmith wollen's nochmal wissen

  • Ein kaputtes Knie verwehrt Mia. den Auftakt zur “Willkommen im Club”-Tour: Bassist Robert Schützes Kreuzbandriss, den er sich Anfang des Jahres zugezogen hatte, ist immer noch nicht vollständig ausgeheilt, berichtet Musikmarkt.de. “[Er] konnte mit diesem Handicap die abgelaufene Festivalsaison nur mithilfe eines intensiven Trainingsprogramms und hervorragender Betreuung bestreiten. Die für Mitte Oktober geplante Operation verlief erfolgreich, jedoch wurde im Laufe der ersten Reha-Tage schnell klar, dass es Robert bis zum 21. November nicht gelingen wird, den körperlichen Rückstand aufzuholen um den Strapazen und Ansprüchen einer intensiven Tour inklusive der Vorbereitung gerecht zu werden”, so der Tourveranstalter.
  • Eine Tourabsage gibt es auch von My Morning Jacket: Aufgrund eines Unfalls von Sänger und Gitarrist Jim James müssen die US-Rocker alle anstehenden Konzerte auf unbestimmte Zeit verschieben, berichtet Allmybands.de. Bei einem Konzert an der University of Iowa war James von der Bühne gefallen und verletzte sich dabei schwer im Torsobereich. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Seine vollständige Genesung wird noch mehrere Woche andauern.
  • Aerosmith planen für 2009 ihr Comeback, wie das US-Magazin “Billboard” weiß. Eine Reihe neuer Songs für das Nachfolgealbum zum 2001er Werk “Just Push Play” soll schon fertig sein. Das Album “Honkin’ On Bobo” von 2004 hatte ja vor allem aus Coverversionen bestanden. “Wir sitzen auf einem Haufen Musik, den wir schon für das neue Album aufgenommen haben. Bis jetzt waren wir noch nicht wieder im Studio, um es fertig zu machen und ich weiß immer noch nicht, wann wir das machen werden. Hoffentlich wird es früher als später sein”, meint Gitarrist Brad Whitford, der momentan mit der All-Star-Formation Experience Hendrix auf Tour ist.

    In der Zwischenzeit ein Klassiker: “Livin’On The Edge”

  • home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Kurze Newshappen