AA

Kurt Cobains Leben wird verfilmt

Das Leben von Nirvana-Star Kurt Cobain soll bald verfilmt werden: Universal Pictures hat sich die Rechte an der Biographie "Heavier Than Heaven" von Charles Cross gesichert.

In die Biographie wurden nicht nur Cobains unveröffentlichte Tagebücher eingebunden, sondern auch Interviews mit Freunden und Angehörigen des 1994 verstorbenen Nirvana-Frontmannes. Obwohl Cobains Witwe Courtney Love bei dem Projekt als Co-Produzentin fungiert, sei noch nicht geklärt, ob damit auch die Nirvana-Songs im Film verwendet werden dürfen, berichtet das amerikanische Variety-Magazin in seiner Online-Ausgabe.

Kurt Cobain gründete Nirvana 1987 mit Bassist Krist Novoselic. Etwas später stieß Schlagzeuger Dave Grohl dazu, der heute mit den Foo Fighters Erfolge feiert. In den frühen 90er Jahren wurde das Trio aus Seattle mit dem Hit “Smells Like Teen Spirit” vom Album “Nevermind” über Nacht zu Helden einer ganzhen Generation. Dennoch war Cobains Leben immer von Depressionen und Drogenmissbrauch überschattet, was ihn 1994 in den Selbstmord trieb. Neben Ehefrau Courtney Love hinterließ er eine Tochter, Frances Bean.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Kurt Cobains Leben wird verfilmt