AA

Kurioses Trinkspiel in Neuseeland beunruhigt Behörden

Betrunkene Studenten halten neuseeländische Behörden auf Trab.
Betrunkene Studenten halten neuseeländische Behörden auf Trab. ©SXC
Sie klettern in die Bäume und betrinken sich so lange, bis sie völlig benebelt herunterfallen: In Neuseeland haben Behörden vor einem bei Studenten beliebten Trinkspiel gewarnt, das nach dem baumbewohnenden Beuteltier "Possum" benannt ist.

Das Trinkspiel ist vor allem in der Stadt Dunedin im Südosten der Insel ein Problem, wo viele Studenten leben und die Parks zunehmend vermüllen, wie Alan Matchett, Direktor der Parkanlagen in Dunedin, am Donnerstag dem Medienkonzern Fairfax Media sagte.

Das Possum ist ein von Australien nach Neuseeland eingeschlepptes Beuteltier, das in den Bäumen lebt. “Was die Studenten trinken, kommt auch irgendwo wieder raus. Also urinieren oder spucken sie von den Bäumen. Es ist ein sinnloses Spiel”, sagte Matchett. Seine Mitarbeiter hätten es satt, die Hinterlassenschaften der Studenten wegzuräumen. Matchett zufolge fürchtet die Stadtverwaltung zudem, dass sich die Studenten verletzen oder Spaziergänger belästigt werden könnten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Kurioses Trinkspiel in Neuseeland beunruhigt Behörden