AA

Kurioser Vorfall bei Schwerpunktaktion

Während ein alkoholisierter Fahrzeuglenker in Lauterach getestet wurde, setzte sich sein Beifahrer hinters Steuer und fuhr auf einem Betriebsareal eine Runde.

Der mit dem 21-Jährigen durchgeführte Alkotest ergab beinah 1,7 Promille – es stellte sich auch noch heraus, dass er nicht einmal einen Führerschein besitzt.

Die am Wochenende in Vorarlberg durchgeführten Schwerpunktaktionen im Rheintal brachten einmal mehr ein ernüchterndes Ergebnis: Insgesamt wurden etwa 560 Fahrzeuge kontrolliert und 160 Alkoholvortests durchgeführt, aus dem Verkehr gefischt wurden dabei 21 alkoholisierte Lenker. Bei einer zusätzlichen Aktion im Bezirk Bludenz waren in der Nacht auf den Feiertag weitere sechs Alkolenker erwischt worden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kurioser Vorfall bei Schwerpunktaktion